Benefizveranstaltung erst wieder am 24. Februar 2023
Wegen Corona-Pandemie verschoben
Seit nunmehr 30 Jahren richtet der Fonds für Krebskranke Lingen eine Benefizveranstaltung im Februar aus. Nicht so in 2021 und auch leider nicht in 2022. Die intern geplante Veranstaltung wurde jetzt erneut aufgrund der Entwicklungen im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie verschoben auf den 24. Februar 2023.
Danke an alle Unterstützer
Die Empathie für erkrankte Menschen ist trotz der anhaltenden pandemischen Situation geblieben. Tina Scharrenboich, Vorsitzende des Fonds, dankt den zahlreichen Spendern und Unterstützern: „Auch im beginnenden, dritten Jahr der Pandemie denken viele an ihre Mitmenschen mit Krebs. Wie gewohnt haben uns zahlreiche treue Spender unterstützt. Auch neue Spender sind dazu gekommen.“ Diese Mitmenschlichkeit macht es dem Fonds für Krebskranke weiterhin möglich, von Krebs Betroffenen und ihren Angehörigen auf unbürokratische Weise zu helfen. Und gerade in diesen Zeiten gibt es den Menschen Hoffnung, wenn sie in der für Familien so belastenden Situation mit der lebensbedrohenden Diagnose Krebs Hilfe bekommen. Sie ermutigt: „Betroffene oder Angehörige sollten sich nicht scheuen, uns um Unterstützung zu bitten. Aktuell kann man am besten per Mail oder Telefon Kontakt zu uns aufnehmen. Wir sind weiterhin da.“
Mit Zuversicht schaue der Fonds für Krebskranke, Lingen e.V. in die Zukunft, und hofft für alle, dass die Veranstaltung in 2023 stattfinden kann.