Bundesliga-Spielerinnen übergaben Kicker an Thomas Fielers
Tombola des Fonds für Krebskranke Lingen hat viele Gewinner
Die beiden Fußball-Bundesliga-Spielerinnen, Alexandra Emmerling und Lisa-Marie Weiss, überreichten den von ihnen und der ersten Herren-Mannschaft des SV Meppen handsignierten Kicker an den Gewinner Thomas Fielers. Dieser hatte den Hauptpreis bei der Tombola des Fonds für Krebskranke zugunsten des Projektes „Bewegte Kindheit“ gewonnen.
Freuten sich über gelungene Aktion „Bewegte Kindheit“ des Fonds für Krebskranke: Preisgewinner (v.li.) Thomas Fielers und Robert Freier, Ideengeber René Werner, die Erstligaspielerinnen Alexandra Emmerling und Lisa-Marie Weiss sowie die Vorsitzenden des Fonds, Manfred Möheken und Tina Scharrenbroich.
Die Fußballerinnen betonten, für sie sei beim Spiel die Freude und der Teamgeist wichtig, aber natürlich auch das Siegen. Bei der auf Initiative von René Werner organisierten Benefiz-Aktion gibt es viele Gewinner. So erhielt Robert Freier ein handsigniertes SV Meppen Trikot und eine Firmengruppe eine Bierprobe für zehn Personen im Postillion der Posthalterei Lingen.
Aber der eigentliche Gewinner ist das neue Projekt „Bewegte Kindheit“, in das der Tombola Erlös einfließt. Kinder von an Krebs erkrankten Eltern sollen mit besonderen Sport- und Bewegungsangeboten von der familiär oft belastenden Situation abgelenkt werden. Die Vorsitzende des Fonds für Krebskranke, Tina Scharrenbroich, dankte allen, die sich für diese Aktion stark machen, sei es durch Idee, Organisation, Spenden und persönlichen Einsatz.